Zusammenfassung
The Elder Scrolls V: Dawnguard ist das erste offizielle Add-on / DLC.
Dawnguard dreht sich um eine alte Prophezeiung, die von einer älteren Schriftrolle vorhergesagt wird. Die Schriftrolle gab Anweisungen, wie man ein magisches Ritual mit einem mythischen Bogen und einem speziellen Blutopfer durchführt. Eine Legion von Vampiren, bekannt als der Volkihar Clan, angeführt von Lord Harkon, versucht, die Prophezeiung durch die Durchführung des Rituals zu aktivieren; die Dawnguard, eine Fraktion von Armbrustschützen-Vampirjägern, kontert ihre Ziele. Skyrim’s Dragonborn Protagonist entscheidet, ob er sich dem Dawnguard anschließt und Nirn daran hindert, in eine unwiderrufliche Nacht zu stürzen, oder dem Vampir-Zirkel bei der Verwirklichung seines böswilligen Ehrgeizes hilft.
in Dawnguard gibt es zwei einzigartige Fertigkeitsbäume, einen für Vampirismus, der als “Vampir-Lord” und einen für Lykanthropie bekannt ist.
Zweiundzwanzig Quests sind im Plugin enthalten; zwölf davon gibt es in der Hauptquest, mit mehreren optionalen Nebenquests. Einige wiederholbare, strahlende Quests können auch abgeschlossen werden. Die Questline teilt sich bei “A New Order”, wo die Loyalität zwischen dem Volkihar Clan und dem Dawnguard gewählt werden muss. Die gewählte Seite ist irreversibel.
Es gibt eine Menge neuer Gegenstände, Menschen und Waffen, die mit diesem DLC hinzugefügt wurden.