Zusammenfassung
Command & Conquer (früher bekannt als Command & Conquer: Generals 2) ist ein abgebrochenes Echtzeit-Strategiespiel der Command & Conquer-Serie. Es wurde von dem jetzt geschlossenen Videospielstudio Victory Games für Microsoft Windows entwickelt und sollte die Frostbite 3 Engine nutzen und die Serie mit herunterladbaren Inhalten ausstatten.
Es sollte das erste Spiel der Serie sein, das von Victory Games entwickelt wurde, was sie zum dritten Entwickler der Serie nach den Westwood Studios und EA Los Angeles machte. Command & Conquer wäre ausschließlich über den Vertriebsservice von Electronic Arts erhältlich gewesen.
Das Spiel wurde ursprünglich als Command & Conquer: Generals 2 angekündigt, eine direkte Fortsetzung von 2003’s Command & Conquer: Generals. Es wurde dann im August 2012 als das erste einer Reihe von Free-to-Play-Spielen im Command & Conquer-Universum neu konzipiert. Die Skirmish-Multiplayer-Plattform sollte um Weihnachten 2013 kostenlos veröffentlicht werden, wobei die “Pay-per-Play”-Kampagnenmissionen im ersten Quartal 2014 veröffentlicht werden sollten.
Am 29. Oktober 2013 stellte EA jedoch die Entwicklung von Command & Conquer ein und schloss Victory Games mit der Begründung, dass negative Rückmeldungen über die auf der Wirtschaft basierenden Erfahrungen vorliegen.