Tekken 5

01. Dezember 2004

Alternative Namen
  • 鉄拳5

Zusammenfassung

Nach dem Tod von Heihachi Mishima begann das fünfte King of Iron Fist Turnier. Mit Tekken 5 kannst du als einer von vielen Charakteren an diesem Kampf teilnehmen, darunter drei Kämpfer, die neu in der Tekken-Serie sind. Dieses Mal sind die Umgebungen mit zerstörbaren Objekten und gefährlichen Hindernissen ausgestattet. Gestalten Sie Ihren Charakter mit einer Vielzahl von Accessoires wie Mützen, Brillen und Kostümen. Schlagen Sie das Spiel mit jedem Charakter, um seine Geschichte zu lernen.

Story

Nach dem Abschluss von The King of Iron Fist Tournament 4 fand ein intensiver Kampf zwischen Vater und Sohn, Kazuya und Jin, in Hon-Maru im Hauptsitz von Mishima Zaibatsu statt. Jin tauchte als Sieger auf, und Heihachi wandte sich von Kazuya ab und sagte.

“Was für ein erbärmlicher Kerl…. Du wertloser Feigling!”

Der Kampf zwischen Heihachi und Jin begann. Jin besiegte Heihachi. Voller Wut breiteten sich seine schwarzen Flügel aus, so wie Heihachi glaubte, er sei dem Untergang geweiht, erlangte Jin wieder die Kontrolle über sich selbst.

“Danke meiner Mutter, Jun Kazama.” Jin sagte, als er die Flucht ergriff.

Die Klänge der Schlacht wichen der Stille, als sich Heihachi auf dem Boden ausbreitete. Die Stille wurde bald durch herannahende Flugzeuge unterbrochen. Das Dröhnen des Flugzeugs nahm zu und das Geräusch von etwas, das herausgeschleudert wurde, war zu hören. Eine Gruppe von Jack-4s stürzte durch die Decke. Zuerst vermutete Heihachi, dass Kazuya für das Eindringen verantwortlich war, stellte aber fest, dass Kazuya durch den plötzlichen Angriff ebenso verwirrt war.

“Warum bist du hier?” sagt Heihachi, als sich die Welle von Jack 4s nähert. Heihachi und Kazuya schließen sich zusammen und kämpfen gegen die Wellen von Jack 4s, aber die Verstärkungen erscheinen genauso schnell, wie die Jacks zerstört werden.

Heihachi fängt an, den Atem zu verlieren. Kazuya verrät dann Heihachi, wirft ihn in die Mitte der Armee von Jacks und nutzt die Gelegenheit, um aus Honmaru zu fliehen. Kurz darauf wird Honmaru von einer großen Explosion verwüstet und Heihachi fliegt und landet auf einem Friedhof.

In einem Flugzeug in der Nähe wird die Schlacht von einem schwarz gekleideten Mann beobachtet. Er hebt seine Hand ans Ohr und spricht in sein Radio.

“Heihachi Mishima ist tot….”

In diesem Moment greift ein Jack von hinten an, aber er halbiert sich sofort, als der Mann verschwindet.

Hon-Maru ist völlig zerstört, ein wütendes Inferno an seiner Stelle. Ein Haufen Trümmer wurde auseinander geblasen, als etwas aus der Erde auftauchte, unsichtbar.

Am nächsten Tag verbreitete sich die Nachricht von Heihachi Mishimas Tod rasch über die ganze Welt. Die meisten Menschen glaubten, dass Heihachis Tod das Ende der Mishima Zaibatsu herbeiführen würde, aber hinter den Kulissen hatte jemand anderes die Kontrolle übernommen, und das Geschäft lief wie gewohnt weiter.

Einen Monat später wurde bekannt gegeben, dass die Mishima Zaibatsu das fünfte The King of Iron Fist Tournament veranstalten wird.

Screenshots

Videos und Trailer (1)

PlattformRegionRelease
Arcade 01. Dezember 2004
PlayStation 2 31. März 2005

Schreibe einen Kommentar